Der Tag an dem dich die Motivation verlassen hat.....
So könnte man die letzten Wochen beschreiben, zumindest war es bei einigen von uns so. Ich würde sogar sagen, es war echt ein Tief zu spüren. Der Lockdown, die Ausgangsbeschränkungen, keine Polerinas welche um einem herum sind. Alles wurde online abgehalten oder auch nicht. Man suchte sich die eine oder andere sportliche Abwechslung, nahm sich fest vor eine Routine draus zu machen und plötzlich zappt man vielleicht mal durch das Fernsehprogramm und bleibt auch schon prompt hängen. Ok, dann fange ich eben morgen mit meiner Routine an.... oder übermorgen... oder am Tag nach übermorgen... und so schnell hat sich unser Körper an diese Art der Routine gewöhnt. Danke an uns selbst für all die Vorsätze ;) Na, hat sich hier jemand wiedergefunden? In diesem Kreislauf? Wenn ja, dann bist du nicht allein.
Vielleicht wird es einfach Zeit, dein Ziel fortzusetzen oder dir ein neues zu setzen?
Wenn es ein sportliches Ziel ist, dann versuch dich wieder langsam an einen regelmäßigen Ablauf zu gewöhnen. Nimm dir die Zeit für dein Workout.
Hier können es 10min. sein oder auch 2 Stunden, das ist ganz dir alleine überlassen. Ruf deine Freunde an und erzähl von deinen Zielen, je mehr davon wissen, desto disziplinierter bist du!
Ich weiß aber auch,dass es viele Leute gibt, die gerade in dieser Zeit noch mehr Kraft und Motivation geschöpft haben. Sich vielen Challenges gestellt haben, neue Tricks an der Pole gelernt haben, mehr Mobility gemacht haben, Handstandtrainings absolivert haben und vieles mehr. Egal ob du im sportlichen Bereich deine Motivation voll ausgeschöpft hast oder auch den Alltag besser organisiert hast. Sei stolz auf dich und was du alles geschafft hast. Höre immer auf deinen Körper und gib ihm immer wieder die Chance sich von der tollen Leitstung zu erholen.
Es ist egal, ob du im Tief steckst oder ob du gerade Bäume ausreißen könntest. Manchmal geht es bergauf und manchmal eben bergab im Leben, hin und wieder geht der Weg ohne Kies und großen Steinen gerade dahin und ab und zu liegen eben Steine oder es geht mal kurvig weiter.
Wichtig ist, dass du dir treu bleibst, dich so akzeptierst wie du bist und auch mal eine Motivationspause einlagen darfst.
Wie geht es dir? Was sind deine Ziele und was tust du dafür? Lass es uns wissen!
Hab ein großartiges Wochenende!
Bis bald!
Kommentar schreiben